Am Freitag, den 10.03. hatten wir unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Wilhelm Scondo stand nach 14 jähriger Amstzeit nicht mehr zur Wahl an. Wir bedanken uns für seine Zeit, die er in die Weiterentwicklung unserer Ortsgruppe investiert hat. Sein Nachfolger ist unser bisheriger 2. Vorsitzender Jürgen Berbert. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

 

 

Ab 10.00 Uhr findet wieder unsere jährliche Mai Feier auf unserem Vereinsgelände statt. Die "Steirer" spielen ab 11.00 Uhr auf und sorgen wieder für Stimmung.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es wird gegrilltes und Salate geben. Am Nachmittag bieten wir frische Kuchen und Kaffee an.

 

 

Die Seniorengruppe macht am Dienstag, den 16. Mai einen Spaziergang zum Jakobiweiher mit Einker in das Gasthaus Oberscheinstiege.

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr der Parkplatz am Bürgerhaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Wer mitfahren möchte sollte sich bei M. Grudzinski Tel. 06103-61870 anmelden.

 

Die erste Radtour des Jahres führt uns zum Kühkopf genauer gesagt zu den Knoblochs Au.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 07. Mai um 9.30 Uhr auf dem Kerbplatz in Dreieich-Sprendlingen.

Wir radeln nach Zeppelinheim und nehmen die S-Bahn nach Riedstadt - Goddelau. Von dort führt die Route auf befestigten Wegen durch Auwald und Wiesen. Unterwegs gibt es nur geringe Steigungen. Unser Ziel ist ein Lokal in Stockstadt. Hier werden wir einkehren und uns für die Rückfahrt durch den Kühkopf-Knoblochsaue (bis zum Rhein vor) stärken. Auch auf dem Rückweg nehmen wir die S-Bahn ab Riedstadt-Goddelau.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 35 km.

 

 

Ab Januar 2017 trifft sich die Line Dane Gruppe, unter der Leitung von Heike Horn, nur noch einmal im Monat. Termin ist jeweils der 2. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr.  Interessierte sind immer herzlich willkommen.