Um 11.30 Uhr treffen wir uns zu unserem beliebten Forellenessen in unserem Vereinsheim. „Fische Andy“ wird uns wieder in bewährter Weise mit Forellen verwöhnen. Alternativ bieten wir noch Grüne Soße mit Kartoffeln an. Bitte tragt euch im Vereinshaus in die Liste ein, oder meldet euch bei Irene Wolf Tel. 06103-622353 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum .03.2023 verbindlich an.
Unsere jährliche Jahreshauptversammlung beginnt um 15.00 Uhr in unserem Vereinsheim. Die Einladungen wurden mit unserem Vereinsprogramm für 2024 verteilt. Eigentlich wählen wir lediglich alle zwei Jahre unseren Vorstand. Aber außerplanmäßig müssen wir eine/n neuen Beisitzerin/ Beisitzer und Revisorin/ Revisor wählen. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme
Los geht es um 11.00 Uhr am Treffpunkt Hans-Meudt-Halle (Kerbplatz Dreieich-Sprendlingen) Wir starten heute mit einer etwas längeren Tour nach Offenbach ins neue Hafengebiet entlang des Mains. Dort angekommen suchen wir ein kleines Lokal für die Mittagsrast. Wir radeln von Sprendlingen über Neu-Isenburg und durch Oberrad zum Main. Die Strecke am Vormittag ist im Wesentlichen flach und hat einiges an Gefälle zum Main hin. In umgekehrter Richtung geht es zurück zum Goetheturm. Dies ist mit einer ca. 1 km langen Steigung verbunden. Vom Goetheturm geht es überwiegen flach zurück nach Neu-Isenburg und Sprendlingen. Die Tour ist ca. 32 km lang und hat zwei längere Steigungen mit insgesamt 200m Höhenmeter. Ich freue mich auf euch: Oliver Wolf Tel. 06103-322653 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unsere Seniorengruppe trifft sich um 15.00 Uhr bei uns im Vereinshaus zu einem Sketch – Nachmittag. Wie das abläuft? Lasst euch überraschen.
Um 15.00 Uhr treffen wir uns in unserem NaturFreundehaus zum 1. Bastelnachmittag in diesem Jahr. Zur Jahreszeit passend wollen wir Feen aus Filzwolle anfertigen. Alternativ wird auch Serviettentechnik mit Frühlingsmotiven angeboten. Natürlich könnt ihr auch eure Häkel- oder Strickarbeiten, etc. mitbringen. Für die von uns bereitgestellten Materialien, stellen wir eine Spendenbüchse hin. Helga Arndt und Irene Wolf freuen sich auf euch. Wer keine Lust aus Basteln hat, ist dennoch gern gesehen. Denn Holger und Mona Dorsch veranstalten ihren 2. Babbelnachmittag.
Wir wollen auf unserem Gelände aufräumen, das restliche Laub wegmachen und vieles mehr. Auch innerhalb des Hauses möchten wir gerne einen Frühjahrsputz machen. Dafür benötigen wir viele Helferinnen und Helfer. Beginn ist um 10.00 Uhr. Mittags gibt es einen Imbiss zur Stärkung. Arbeitshandschuhe können wir zur Verfügung stellen. Damit wir ausreichend Materialien haben, gebt uns bitte Bescheid: Oliver Wolf Tel. 06103-322653 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt ist wie immer an der Hans-Meudt-Halle (Kerbplatz in Sprendlingen) um 11.00 Uhr. Wir starten in das neue Jahr mit einer kleinen Tour nach Urbach ins NaturFreundehaus. Wir radeln von Sprendlingen über Götzenhain nach Dietzenbach und nehmen dort eine Steigung nach Urberach auf einer alten Römerstraße und kehren im NaturFreundehaus ein. Entlang der Dreieichbahn geht es am frühen Nachmittag zurück nach Sprendlingen. Die Tour ist ca. 22 km lang und hat zwei längere Steigungen mit insgesamt 200m Höhenmeter. Ich freue mich auf euch: Oliver Wolf Tel. 06103-322653 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!